Neue Mitarbeiter suchen - auswählen - einstellen

Neue Mitarbeiter
suchen - auswählen - einstellen

1. Auflage 2003, 288 Seiten, gebunden
ISBN: 3-472-05395-X
Luchterhand Verlag
Preis: € 29,50

kaufen bei Amazon.de

Dieses Buch erfüllt eine Aufgabe: Es soll Ihnen helfen, die richtigen
Mitarbeiter zu finden. Sei es im eigenen Unternehmen, oder auf dem
Arbeitsmarkt. Dafür ist mehr erforderlich als ein "glückliches Händchen".
Gefragt ist ein professionelles Vorgehen in allen Phasen des
Auswahlprozesses.

Schritt für Schritt begleitet Sie dieser Ratgeber durch den gesamten
Rekrutierungsprozess, beschreibt und bewertet die zur Verfügung stehenden
Alternativen und liefert ergänzende Expertentipps und Erfahrungsberichte.

Dieses Praxisbuch hilft

  • die erfolgskritischen Anforderungskriterien klar zu definieren,
  • aus bewährten und innovativen Suchwegen en richtigen "Mix" zu gestalten,
  • geeignete, aussagefähige Auswahlinstrumente professionell einzusetzen,
  • Risiken und Defizite bei den Kandidaten zu erkennen,
  • eine fundierte Auswahlentscheidung mit Kopf und Bauch zu treffen,
  • das Einstellprocedere und den Einstieg des neuen Mitarbeiters zu
    optimieren und schließlich
  • ein professionelles Bewerbermanagement zu gestalten.

Checklisten, Muster und Beispiele helfen, diese klassische Managementaufgabe
kostenbewusst und erfolgreich zu meistern.